Artemis, eine international auftretende Tänzerin, die ihr Publikum begeistert. Ihre Biografie

Auftritt Artemis

Bereits im Kindesalter zeigte sich meine Vorliebe für Musik, Rhythmus und Bewegung.
 Mit Freude nahm ich Flöten-, Gitarren- und Klavierunterricht. Mit der gleichen Begeisterung
 ging ich zum Kindertanzen. Im Teenager-Alter erlernte ich wie die meisten der Gleichaltrigen in der Tanzschule das Standardtanzen.

Zu dieser Zeit zeigte sich jedoch meine Leidenschaft für die Orientalische Musik und den Bauchtanz mit seinen faszinierenden Bewegungsabläufen.

Auftritt Artemis

Bei einem mehrjährigen Aufenthalt in Griechenland lernte ich die griechische Folklore 
und den dort beliebten Bauchtanz – genannt Tsiftetelli- kennen. Zurück in Deutschland lernte ich zuerst den Jazztanz und danach den Orientalischen Tanz von der Pike auf.

Artemis Show Tanzevent

Nach 3 Jahren habe ich bereits begonnen Bauchtanz zu unterrichten. Zusätzlich zur gleichen Zeit habe ich erfolgreich eine Ausbildung zur Bauchtanz-Lehrerin abgeschlossen.

Vor Jahren wurde mein ehemaliges Hobby zum Beruf und unterrichte Orientalischen Tanz sowie Fusion und Fantasy in Stuttgart-City, zudem halte ich auch Workshops mit anspruchsvollen Choreographien ab.

Artemis Tanzevent Workshops und Kurse Stuttgart

Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen bei nationalen und internationalen Tänzer/innen
der Orientalischen Bauchtanzszene sowie Unterricht in Flamenco sprechen für ein umfangreiches Tanzwissen in Theorie und Praxis. Die Freude, die ich am Tanzen und Unterrichten habe überträgt sich auf meine Kursteilnehmerinnen. Kreativität, interessante Unterrichtsgestaltung sowie didaktische Kenntnisse sprechen für meine gut besuchten Kurse.

Artemis Orientalischer Bauchtanz

Der klassische Raks Sharki und Baladi gehören ebenso zu meinen Favoriten wie Fantasy- und 
Fusion Tänze.

Seit Jahren ist Artemis eine international tätige und beliebte Tänzerin und Workshopdozentin. Sie trat bereits in Ländern wie Kanada, Israel, Südafrika, Ägypten/Kairo, Italien, United Kingdom, der Schweiz, sowie in Österreich, Serbien und Mallorca auf.

Seit 2011 ist Artemis lizenzierte Zumbatrainerin!